Unser Team besteht aus einer Gruppe vielfältiger Menschen. Da uns der persönliche Kontakt mit unseren Kunden und Vertriebspartnern wichtig ist, wollen wir Ihnen einige Teammitglieder vorstellen. 

Diese arbeiten in den folgenden Geschäftsbereichen: Technik, Sales, Geschäftsführung, Buchhaltung, Back Office

Die Mitglieder unseres Kernteams sind – sortiert nach Abteilungen – die folgenden, motivierten und tatkräftigen Menschen.

Zum Team gehören:

Geschäftsführung
Mitarbeiter Christiaan Witschel

Mag. Christiaan Witschel

CEO

“Ich bin seit 2017 CEO und bringe 20 Jahre an IBM-Erfahrung mit, da ich selbst als Sales Unit Executive bei der IBM Austria angestellt war. Die Zusammenarbeit mit der IBM hat bei uns langjährige Tradition und ist nicht nur businessrelevant, sondern ist uns auch persönlich wichtig.

Mitarbeiter Nikolaus Roth

Nikolaus Roth

CEO

“Ich bin seit 2015 bei der IT-SC im Vertrieb angestellt und seit Anfang 2020 einer der CEO’s. Was mir wichtig ist, ist ein gutes Arbeitsklima und der Teamzusammenhalt, aber sofern ich das beurteilen kann, ist das sowieso kein Problem für unser Team. Mit meinen Kollegen macht die Arbeit Spaß und der Alltag wird bei uns nie langweilig, weil unsere Aufgaben vielfältig sind.

Mitarbeiter Oliver Schwarz

Oliver Schwarz

Geschäftsführer Niederlassung Salzburg

“Ich habe fast 30 Jahre Berufserfahrung bei der IBM und bin ausgebildeter IT Specialist. Außerdem habe ich 2020 die Bayros GmbH gegründet – ein Unternehmen, das auf lokale Präsenz und Fachwissen setzt. In der Vergangenheit habe ich an vielen Projekten mitgearbeitet, sodass ich nun eine gute Basis habe, um die IT-SC Salzburg zu leiten.

Technik
Mitarbeiter Gerald Schwarzer

Gerald Schwarzer

Leading Technician, Technical Consultant

„Ich bin seit 2007 dabei. Meine Themenschwerpunkte sind: ITIL, PM, PCI-DSS, Prozessdesign, Securityanalysen et cetera.

Mitarbeiter Roman Payreder

Roman Payreder

Technician

“Ich habe 2010 im Techniker-Team begonnen. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Linux, Firewalls und diversen Netzwerkkomponenten.

Mitarbeiter Alexander Gruber

Alexander Gruber

Technician

“Nach vielen Jahren bei IBM Österreich bin ich seit 2013 Teil des Technik-Teams der IT-SC.
Meine Schwerpunkte sind: IBM Power Systems, AIX, PowerHA, PowerVM

Mitarbeiter Manuel Schwarzer

Manuel Schwarzer

Technician

“Als studierter Wirtschaftsinformatiker mit Schwerpunkt Business Information Systems/Produktionsmanagement verbinde ich gern die wirtschaftlichen Prozesse mit technischer Unterstützung. Ich habe Erfahrungen im Bereich Datenbankmanagement, Netzwerktechnik und Programmieren in unterschiedlichen Sprachen.

Mitarbeiter Wolfgang Galik

Wolfgang Galik

Technician

Sales & Consulting
Mitarbeiter Erich Huber-Tentschert

Erich Huber-Tentschert

Solution Sales

 „ Seit 2004 bin ich bei der IT-SC im Vertrieb tätig. Die Projekte sind sehr abwechslungsreich. Diese individuellen Anforderungen bringen immer wieder neue Herausforderungen mit sich, die den Tag nicht zum Alltag werden lassen. Mit den Skills im Team der IT-SC bietet sich die Möglichkeit, für jede spezifische Projekt-Anforderung eine Lösung zu finden.

Mitarbeiter Karl Roth

Karl Roth

Founder, Senior Consultant

“Ich habe im Jahr 2001 das Unternehmen gegründet und mich seitdem mit dem Verkauf von IT-Lösungen, IT-Strategie und Presales befasst. Mit Beginn 2020 hat mein Sohn Nikolaus die Geschäftsführung gemeinsam mit Christiaan übernommen. Ich stehe dem Unternehmen, unseren Kunden und Mitarbeitern, auch weiterhin als Senior Consultant mit Rat und Tat gerne zur Seite!

Accounting
Mitarbeiterin Ingrid Roth

Ingrid Roth

CFO

“Ich beschäftige mich seit Beginn der Geschäftstätigkeiten mit den Back Office Belangen des Unternehmens. Auch in diesem Bereich steht in vorderster Linie die Zufriedenheit unserer Kunden und natürlich auch den Mitarbeiter. Konzentrierte und strukturierte Abwicklung der internen Prozesse tragen ebenfalls einen wesentlichen Anteil zum Geschäftserfolg bei!

Back Office
Mitarbeiterin Viktoria Bzdyk

Viktoria Bzdyk

Back Office, Web Presence

„Ich bin seit 2020 dabei und ich muss sagen, dass ich es wirklich spannend finde, bei der IT-SC zu arbeiten. Ich habe die Möglichkeit bekommen, genau das zu machen, was mir Spaß macht. Und was das beste ist: Meine Ausbildung wird vom Unternehmen gefördert, ich habe das Gefühl, dass man hier hinter mir steht.